Seit Ende 2017 ist Michael Despineux neuer Vertriebsleiter International bei Glaskoch für die Marken Leonardo und Montana.

Leonardo/Montana

Mit neuem Vertriebsleiter

Seit Ende 2017 ist Michael Despineux neuer Vertriebsleiter International bei Glaskoch für die Marken Leonardo und Montana. Er verantwortet die strategische Ausrichtung des internationalen Vertriebs und die Führung des Teams. Der 39-jährige Diplomkaufmann war zuvor bei dem Kofferhersteller Rimowa und begleitete dort acht Jahre lang das Wachstum des Unternehmens. Kenntnisse in der Glasbranche erwarb er bei Rastal, wo er drei Jahre als Area Sales Manager arbeitete. Bei Glaskoch wird seine Aufgabe darin bestehen, Leonardo –heute in 78 Ländern vertreten ist – weiterhin zu stärken und neue Märkte zu erschließen. Dabei wird der Focus darauf liegen, die Eigenständigkeit und Besonderheit der breit aufgestellten Brand noch deutlicher herauszustellen und Leonardo wie Montana im Sinne der Zwei-Marken-Strategie in bestehenden Märkten klarer zu positionieren sowie in neuen Ländern zu implementieren. „Ich kenne und schätze Leonardo seit meiner Zeit bei Rastal. Ich freue mich sehr darauf, eine so etablierte Marke mit ihrem hohen Bekanntheitsgrad bei der weiteren Expansion und Festigung des Markenimages zu begleiten“, so Michael Despineux.

Diese Seite teilen