Oliver Cieszkowski gehört seit Jahresbeginn zum Team von Nouvion. Als CEO soll er zusammen mit den Vertriebsleitern Jan Windmann und Christian Pulst das Geschäft des niederländischen Möbelproduzenten, der von Patrick van den Broek gegründet wurde, in der DACH-Region forcieren. Oliver Cieszkowski ist ein Branchen-Experte. Zu seinen Stationen gehören auf Handelsseite Möbel Hesse und Möbel Wallach und in der Industrie Natuzzi, Bretz und zuletzt seit 2016 Calligaris.
Neben Nouvion wird das DACH-Team die beiden neuen Marken Livalli und Modulax vermarkten. Modulax ist ein belgischer Relaxsesselhersteller mit eigener Produktion und Entwicklung. Nouvion ist Lizenznehmer und übernimmt den Vertrieb in der DACH-Region. Bei Livalli handelt es sich um eine eigenständige Gesellschaft, die Best-Price-Produkte für den Fach- und Onlinehandel fertigt. Nouvion lässt die Stühle, Tische und Sessel nach eigenen Entwürfen fertigen. Die Bevorratung erfolgt im niederländischen Lager.
„Nouvion ist im DACH-Raum ein beliebter Lieferant, kann aber eine noch viel größere Rolle spielen. Und mit Livalli und Modulax können wir dem Fach- und Onlinehandel kompetitive Produkte im Top-Design anbieten. Was uns bei allen Marken in die Karten spielt, ist die niederländische Design-Kompetenz und Flexibilität, die in der DACH-Region einen Unterschied macht“, so Oliver Cieszkowski.