Beko

Mit „League of Legends“ zur gesunden Ernährung von Kids

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr hat jetzt Beko den Sponsoring-Vertrag mit der European League of Legends Championship (LEC) erneuert und ist somit im zweiten Jahr „Official Supplier“ des eSports-Games. Durch die weitere Zusammenarbeit soll vor allem die Bekanntheit der preisgekrönten Initiative „Eat Like a Pro“ ausgebaut werden, die das Bewusstsein für die weltweit stark wachsende Zahl übergewichtiger Kinder schärft und dazu beitragen will, diesen Trend zu stoppen. Sportliche Vorbilder sollen dabei Kinder motivieren, sich wie ein Profi bewusst zu ernähren.

„League of Legends“ wird weltweit von mehr als 100 Millionen Spielern gespielt. Die Partnerschaft mit Beko umfasst die Rechte für die gemeinsame Erstellung von Inhalten zu gesunder Ernährung, die Integration in Live-Übertragungen, Aktivierungsrechte, Produktplatzierungen sowie die Nutzung der Marke und die Exklusivität in der Branche. Dank der großen globalen Reichweite will Beko die Partnerschaft nutzen, das Thema gesunde Ernährung in den Fokus der ganzen Familie zu rücken und vor allem junge Menschen direkt zu erreichen.

Mario Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Deutschland GmbH, erklärt dazu: „Die Kooperation mit der League of Legends ist eine tolle Möglichkeit, die junge Zielgruppe zu erreichen und die Digital Natives für eine gesunde Lebensweise zu begeistern – mit den LEC-Profispielern als Vorbild.“

Alban Dechelotte, Head of Sponsorships and Business Development bei Riot Games EU, kommentiert die Partnerschaft mit den Worten: „Wir freuen uns, dass Beko die Partnerschaft als ‚Official Supplier‘ für das Jahr 2020 fortsetzt. Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam exklusive Inhalte erarbeitet, um unseren LEC-Fans gesunde Ernährung näherzubringen. Da dies bei der Community gut ankam, erweitern wir die Zusammenarbeit unter anderem auf ‚Live Like a Pro‘-Interviews mit LEC-Teammitgliedern, um zu zeigen, wie gut sich Profispieler auf ihre Spiele vorbereiten.“

2013 fand die LEC zum ersten Mal statt und erreichte über Online-Streaming-Plattformen bis zu 850.000 Zuschauer. Über die letzten Jahre sind die Zuschauerzahlen um bis zu 40 Prozent jährlich gewachsen. Dies biete für Beko die perfekte Gelegenheit, über die LEC-Profispieler eine ganz neue Zielgruppe zu erreichen und für das Thema gesunde Ernährung zu begeistern.

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