Neue Werbekampagne: Die Möbelmeile pusht ihr Profil für die Messesaison 2022. Die aus 13 Einrichtungsmarken bestehende Marketinggemeinschaft hat die Pandemie genutzt, um sowohl über das Messewesen an sich als auch über den Kern der Möbelmeile nachzudenken und hat daraus Schlüsse für die künftige Strategie gezogen. Ziel ist es, auch über den Messezeitraum hinaus bestehende und neue Zielgruppen für den Besuch der Showrooms zu begeistern.
„Bei der Möbelmeile handelt sich um einen einzigartigen Messeverbund in Europa. Von großen Volumenlieferanten wie der 3C-Gruppe bis zum Hochwert-Bereich wie Sudbrock können die Unternehmen als Gemeinschaft ganz unterschiedliche Bedürfnisse der Einkäufer aus dem Einrichtungssegment decken. Wir wollen kontinuierlich Impulse aussenden, um zu zeigen, dass die Möbelmeile eine offene Branchen-Plattform ist. Dafür haben wir einen Dreiklang gefunden, der ausdrückt, wofür die Möbelmeile steht: Mensch – Business – Tradition“, erklärt Möbelmeile-Geschäftsführer Michael Laukötter.
Mit diesem Dreiklang sollen auch Erstbesucher und Wiederkehrer aktiviert werden, um neue Vertriebswege über die traditionellen Branchenstrukturen hinaus zu erschließen: „Wir möchten die Türen der Möbelmeile für alle öffnen, die in dieser wunderbaren Branche arbeiten, Ideen entwickeln und Geschäfte betreiben. Designer, Agenturen, Inneneinrichter, Planer, Bauherren, Hoteliers, Blogger, Influencer, Journalisten, Concept Stores, Office-Betreiber und viele weitere Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen, die Möbelmeile zu entdecken“, sagt Laukötter.