Nicolette Naumann Philippe Ferger und Julia Uherek entwickelten gemeinsam die Plattform "Conzoom Solutions".

Messe Frankfurt

Mit „Conzoom Solutions“ Handel unterstützen

Messe an 360 Tagen im Jahr: Da die Herausforderungen an die Branche immer mehr steigen, bietet die Messe Frankfurt über ihre Konsumgüterveranstaltungen hinaus ab sofort eine neue Content-Plattform an, die sich konsequent mit einem vielfältigen Angebot am Handel orientiert und das internationale Veranstaltungsportfolio der Messe Frankfurt im Konsumgütermarkt auf einen Blick erschließbar macht. Inhalte, die auf den Messen Ambiente, Christmasworld, Creativeworld, Nordstil, Paperworld und Tendence gespielt werden, können so in Zukunft weiter vertieft werden.

„Conzoom Solutions ist eine messeübergreifende Plattform der Messe Frankfurt, die den gesamten Konsumgüterbereich abdeckt, und das inhaltlich wie auch im Portfolio unserer nationalen wie internationalen Messen. Damit bieten wir dem deutschen und europäischen Handel im Konsumgüterbereich Ideen, sich einen Wissensvorsprung zu sichern, von Best Practices zu profitieren und aktiv Kunden zum Verweilen und zum Kauf einzuladen“, so Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung Messe Frankfurt.

Und Nicolette Naumann, Bereichsleiterin Ambiente, ergänzt: „Das veränderte Informations- und Kaufverhalten von Konsumenten erfordert mehr denn je ein Umdenken, Inspiration, Kreativität sowie konkrete Maßnahmen seitens des Einzelhandels. Deshalb ist ,Conzoom Solutions‘ der richtige Schritt in die richtige Richtung im Sinne unserer Kunden und der ganzen Branche.“

„Auf der neuen Branchenplattform findet der Handel exklusive und relevante Hilfestellung für die Herausforderungen des heutigen Marktes: Das vielfältige Angebot umfasst Studien, Trendvorstellungen, Workshops und Anleitungen für den Point of Sale“, sagt Julia Uherek, Bereichsleiterin Christmasworld, Paperworld und Creativeworld. Die Wissensplattform ist klar und übersichtlich gegliedert und einfach in der Handhabung. Ein erster Ansatz, neue Einzelhandelskonzepte branchenspezifisch aufzuarbeiten und in einem Online-Portal zur Verfügung zu stellen, war ab 2017 „Tendence.Impulse“, dessen Inhalte und Ansätze in die neue Plattform integriert werden.

Die Website www.conzoom.solutions stellt für den Handel der sämtliche Informationen der Branche zusammen. In den vier Modulen Messen, Wissen, Lernen und Point of Sale gibt sie aktive Impulse, Know-how und Anregungen und unterstützt so die konkrete Umsetzung im Handel. Unter dem Punkt „Messe“ stellt die Messe Frankfurt ihre weltweiten Konsumgütermessen vor. Bei „Wissen“ finden Besucher viele aktuelle Informationen, Studien, Statistiken oder Management Reports in Bezug auf den Konsumgüterhandel zusammengefasst. Unter „Lernen“ bekommt der Nutzer einen exklusiven Zugang zu Vorträgen und Workshops der Konsumgütermessen mit Experteninterviews und Seminarangeboten. „Point of Sale“ gibt dem Handel aktive Impulse, Anregungen, Ideen, Anleitungen, Präsentationen und Komplettpakete, um den Point of Sale zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Einen Blick auf die Website können Interessierte auf der Tendence, die noch bis heute abend läuft, in Halle 8.0 am Stand D10 werfen oder ab dem 29. Juni 2019 unter www.conzoom.solutions.

Diese Seite teilen