Ambiente

Mit Bloggern zum Erfolg

Soziale Medien und die sogenannten Influencer gewinnen für die Online-Werbung immer mehr an Bedeutung, deshalb sind auf der Ambiente, die vom 9. bis 13. Februar in Frankfurt über die Bühne geht, auch Blogger mit einem eigenen Stand (G 41) in Halle 8.0 vertreten. Durch den ständigen Austausch mit der eigenen Community wissen die Internet-Experten gut, worauf es beim Online-Marketing ankommt. Anstatt gezielte Werbemaßnahmen zu posten, richten sie sich eher mit einem freundschaftlichen Rat an ihre Follower, deren Vertrauen sie genießen. Dadurch steigt die Glaubwürdigkeit der Produktplatzierung.

Welche Chancen Blogger für Händler und Hersteller bieten und worauf es beim Netzwerken in den sozialen Medien ankommt, zeigen Mitglieder der Initiative „BlogUps – Blog Up Your Business“. Organisiert wird der Zusammenschluss von Michaela Hoechst-Lühr. „Für mich als Bloggerin ist es manchmal wirklich erstaunlich, welche Potenziale Hersteller und Händler ungenutzt lassen“, sagt die Influencerin, die mit ihrem Blog www.herzelieb.de zu den bekanntesten Food-Bloggerinnen Deutschlands gehört. Neben ihr werden weitere Blogger aus den Bereichen Lifestyle, Food und Interieur für die Initiative am Stand aktiv sein.

Diese Seite teilen