45 qm belegt Donkey mit der Pop-Up-Fläche auf dem Geschenkartikel-Weihnachtsmarkt im KaDeWe.

Donkey

Mischt Pop-Up-Szene im KaDeWe auf

Sie bringen Farbe ins Spiel: Die stylischen Winkekatzen von Donkey sind auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt im KaDeWe der Hingucker schlechthin. Soviel steht nach den ersten zwei Tagen schon fest. „Wir hatten Glück, dass wir die Fläche direkt vor der Rolltreppe bekommen haben“, erklärte Projektmanager Vjeko Grzelja gegenüber moebelkultur.de, die das Pop-up am vergangenen Wochenende besucht hat. „Jeder bleibt stehen, schießt ein Foto oder ahmt zumindest den Winkekatzen-Move nach.“

Die Gutelaune-Katzen in zwölf Farben und zwei Größen brachte Donkey bereits 2018 auf den Markt. Die Chance, diese auf der 45 qm großen Fläche in Deutschlands Kaufhaus Nummer eins zu inszenieren, wollte sich das Unternehmen nicht entgehen lassen. „Als das KaDeWe uns angesprochen hat, ob wir Lust hätten, dieses Jahr beim alljährlichen Weihnachtsmarkt dabei zu sein, war klar, das machen wir“, bestätigte Vertriebsleiter Alex Fuentes.

Anstatt einer Reizüberflutung an weihnachtlichen Produkten, findet sich am Pop-Up von Donkey eine stilsicher präsentierte Auswahl aus dem Standard Sortiment. Lediglich einer der Tische ist mit Produkten zum Thema Weihnachten dekoriert. „Wir produzieren Geschenkartikel. Die passen nicht nur zu Weihnachten, sondern sind das ganze Jahr gefragt“, so Grzelja. „Da wir keine eigenen Flagship-Stores betreiben, war das Angebot zur Weihnachtszeit im KaDeWe auszustellen, die perfekte Gelegenheit für uns, unsere Produkte direkt beim Endverbraucher zu platzieren“, ergänzte Marketingmitarbeiterin Catherine Martin.

Wer sich das Spektakel zwischen glitzernden Tannenbaumkugeln, festlicher Musik und allerhand Weihnachtsschmuck auf der vierten Etage des KaDeWe in Berlin einmal vor Ort ansehen möchte, der hat noch bis voraussichtlich 11. Januar Gelegenheit dazu.

Diese Seite teilen