Fermob

Mickey Mouse-Explosion am Times Square

Runde Ohren soweit das Auge reicht: Mickey Mouse ist 90 Jahre alt und Fermob feiert mit. Der französische Outdoor-Spezialist hat eine Geburtstagskollektion entworfen und damit den New Yorker Times Square „tapeziert“ – eine Hommage mit Pauken und Trompeten! Die rund 200 „Bistro“-Stühle, die sowohl die Ohren als auch die Hose der Trickfigur zieren, zogen für einen Tag alle Blicke auf sich.

„Uns war recht schnell klar, dass der Stuhl ‚Bistro‘ im Zentrum dieser Geburtstagskollektion stehen würde“, erklärt Fermob-Direktor Bernard Reybier. Für die Kooperation mit den Disney Studios ließ er sich sofort begeistern: „Mickey ist das Symbol der Lebensfreude, dem wichtigsten Wert von Fermob. Auf der Maison & Objet, wo wir diese Kollektion zum ersten Mal gezeigt haben, waren wir überrascht, Mickey Mouse-Fans in allen Milieus und allen Generationen anzutreffen. Dies bestätigt uns, dass unsere Konzeption dieses Projektes kohärent ist.“ Weltweit werden dieses Jahr über 85 Geburtstags-Serien als Hommage an den bekannten Mäuserich vorgestellt.

„Disney wünschte sich ein kreatives Design für dieses Projekt, nicht nur eine einfache Abbildung von Mickey auf einer Produktlinie, wie es die meisten aktuellen Lizenzen derzeit anbieten“, so Bernard Reybier. Abgesehen davon, dass sich die Disney-Produkte nicht nur an Kinder richten und die Identität beider Marken repräsentieren sollten, ließ der Konzern dem Möbelhersteller bei der Gestaltung völlig freie Hand. „Wir haben uns auf das Logo von Mickey gestützt, das weltweit bekannt ist und sofort mit dieser Figur assoziiert wird, obwohl es lediglich aus drei Kreisen besteht. Auf Grundlage dieser Inspiration haben wir verschiedene Produkte von Fermob mit diesem Motiv gestaltet und eine vor Ideen nur so überschäumendes Produktangebot erstellt“, so Eric Bibard, der das Designstudio bei Fermob leitet.

Das Geburtstags-Sortiment umfasst neben dem „Bistro“-Stuhl in vier Farben der Fermob-Palette (Baumwollweiß, Mohnrot, Honig und Lakritze) eine exklusiv entworfene Leuchte sowie schicke Untersetzer. Mehr Informationen finden Sie in der Bilderstrecke.

Diese Seite teilen