Alliance

Messe mit Fußball-Flair

Über sehr guten Besuch zur Ordermesse am 19. und 20. Juni im verbandseigenen Zentrum in Rheinbach freuten sich die beiden Alliance-Geschäftsführer Joachim Bringewald und Andreas Varnholt. An beiden Tagen kamen rund 1.500 Personen und damit 30 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Auf drei Etagen und ca. 3.000 qm stellten insgesamt 58 Hersteller das Kernsortiment aus, davon sieben neu gelistete Unternehmen: Ada, Gepade, IMS, Leinkenjost, Panthel, Röhr und Voglauer. Neben etwa 50 Zuteilungesmodellen hatte die Einkaufsmannschaft mit zwölf Exklusiv-Programmen - zum Teil Eigenentwicklungen - ein besonderes Augenmerk auf das Thema Margen- und damit Renditesicherheit gelegt. Darüber hinaus standen die Alliance Vermarktungskonzepte im Mittelpunkt, wie z. B. das vor einem Jahr eingeführte "Planpolster", das sich bereits mit 150 Platzierungen gut etablieren konnte. Für die anspruchsvolle Schiene "Casada" gibt es darüber hinaus ein neues Marketingpaket mit emotional gestalteten Displays, Pylonen etc. Bereits auf der Messe wurden die Gäste mit Fußball-Deko auf die Abendveranstaltung im Dorint-Parkhotel eingestimmt. Dort sorgte, abgesehen von südafrikanischen Köstlichkeiten, u. a. eine launige Talk­runde mit ehemaligen Fußball-Stars wie Pierre Littbarski, Thomas Helmer und Thomas Strunz für Background in Sachen WM. Zur JHV am anschließenden Montag vermeldete Andreas Varnholt zudem für 2009 ein Umsatzplus von zwei Prozent.

Diese Seite teilen