Frankfurt a.M.

Messe & Konferenz “Material Vision”

Die internationale Fachmesse und Konferenz "Material Vision" vom 30. bis 31. Oktober 2003 präsentiert aktuelle Materialentwicklungen erstmals in ihrer spezifischen Bedeutung für Design und Architektur. Die mit ausgewiesenen Experten aus

Die internationale Fachmesse und Konferenz "Material Vision" vom 30. bis 31. Oktober 2003 präsentiert aktuelle Materialentwicklungen erstmals in ihrer spezifischen Bedeutung für Design und Architektur. Die mit ausgewiesenen Experten aus Materialforschung, Architektur und Design besetzte zweitätige Konferenz bildet den Mittelpunkt der Veranstaltung. Sie führt ein in aktuelle Schwerpunkte der Forschung und diskutiert strategische Fragen im konkreten Gestaltungsprozess und in der Entwicklung neuer Materialien. Jeweils paarweise referieren renommierte Designer und Architekten mit Experten aus der Materialtechnologie bzw. -forschung.
Veranstaltet wird die Material Vision in Kooperation mit dem Rat für Formgebung, dem deutschen Kompetenz-Zentrum für Design sowie der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde. Das Konzept von Material Vision beruht auf dem Pilotprojekt "Materials Experience", das im November 2001, ebenfalls von den drei Partnern, realisiert wurde.