SHD baut sein Know-how durch eine Mehrheitsbeteiligung bei Sintesys aus. Über die Vervollständigung des Portfolio freut sich der SHD-Vorstandsvorsitzende Stefan Hahne (l.). Francesca Zanucco (M.) ist Vorsitzende des Verwaltungsrates von Tesy Software, die Teil der SHD Gruppe ist, Cristiano La Torre (r.) Geschäftsführer.

SHD

Mehrheitsbeteilung an Sintesys vervollständigt eigenes Softwareangebot

Als führender Hersteller von Spezialsoftwareprogrammen für die Einrichtungsbranche in Italien und Teil der SHD-Gruppe hat Tesy Software jetzt eine Mehrheitsbeteiligung an Sintesys erworben, teilte SHD Freitag mit. Sintesys ist die Gesellschaft des Unternehmers Cristiano La Torre aus Bologna, der zusammen mit den langjährigen Partnern und Gründern Luca Conti und Valerio Franchi weiterhin eine Minderheitsbeteiligung hält.

Tesy Software stärkt dadurch seine Marktposition bei der Entwicklung von Design- und Managementsoftware in der Einrichtungsbranche. Das Unternehmen Sintesys bietet integrierte Lösungen für die gesamte Lieferkette. Mit Easy Store Web, eine spezielle Managementsoftware ‒ entwickelt und designt für die Einrichtungsbranche, ist Sintesys im Laufe von fast 25 Jahren zu einem wichtigen Partner für einige der größten italienischen Einrichtungsunternehmen geworden. Im Rahmen der veränderten Gesellschaftsstruktur wurde der neue Verwaltungsrat bestimmt: Francesca Zanucco ist Vorsitzende, Carlo Zanucco und Cristiano La Torre wurden zu Geschäftsführern ernannt.

„Die Übernahme vervollständigt unser Softwareangebot für den Einrichtungsbereich. Mit dieser neuen Struktur ist unsere Gruppe in der Lage, eine umfassende Lösung über die gesamte Lieferkette hinweg anzubieten“, so Retail-Vertriebsdirektorin von Tesy Software Francesca Zanucco und weiter: „Mit dem Einsatz spezieller Virtual-Reality-Software werden bei der Qualität, Interaktivität und Präsentation von Einrichtungsprojekten neue Maßstäbe gesetzt. Wir sind sicher, dass die immer engere und stärkere Integration mit Easy Store Web die Benutzererfahrung der Menschen, die unsere Programme täglich nutzen, verbessern und bereichern wird.“

„Mit Tesy Software haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir nicht nur die geschäftlichen Strategien teilen, sondern vor allem auch die ethischen und beruflichen Werte, die in all den Jahren die Leitprinzipien unserer Arbeit waren,“ freut sich Geschäftsführer Cristiano La Torre. Mit der Übernahme der Sintesys durch Tesy Software baut SHD das operative Geschäft in Italien aus und stärkt das eigene Portfolio durch gebündelte IT-Kompetenz. „Mit dem Unternehmen Sintesys als Partner der Tesy Software und neuem Mitglied unter dem Dach der SHD AG erweitern wir unser Produktsortiment und die Präsenz als führender Akteur in Europa, “ ist der SHD-Vorstandsvorsitzende Stefan Hahne überzeugt.

Diese Seite teilen