Interzum
Mehr Fläche als 2007 belegt
Die Koelnmesse kann optimistisch auf die vom 13. bis 16. Mai 2009 stattfindende interzum schauen. So werden rund 1.300 ausstellende Unternehmen erwartet und bereits jetzt ist mehr Ausstellungsfläche als zur
Die Koelnmesse kann optimistisch auf die vom 13. bis 16. Mai 2009 stattfindende interzum
schauen. So werden rund 1.300 ausstellende Unternehmen erwartet und bereits jetzt ist mehr Ausstellungsfläche als zur Vorveranstaltung belegt. "In den letzten Wochen konnten wir weitere namhafte Aussteller gewinnen. Aus Deutschland entschlossen sich Westag & Getalit, Schock Metallwaren und Rosskopf & Partner zur Teilnahme. Die große Zahl der internationalen Aussteller nahm noch mal um die Firmen Tabu und 3 B aus Italien und Cebi Kilit aus der Türkei zu", vermeldet Projektmanager Frank Haubold.
Darüber hinaus wird die Zahl der Aussteller über avisierte Gruppenausstellungen erweitert. Acht bis zehn Aussteller werden den rumänischen Gruppenstand beziehen. Auch in Spanien gruppieren sich zurzeit Aussteller für einen Gemeinschaftsstand.
Auch hinsichtlich der erwarteten Besucherzahlen gibt es positive Signale. Die Zahl der Aussteller, die das Angebot der Messe für verbilligte Gastgutscheine nutzen, hat im Vergleich zur Vorveranstaltung um mehr als 50 Prozent zugenommen.
Auch das VIP-Besucherpaket wird in deutlich stärkeren Umfang abgerufen. "Gerade in Krisenzeiten nimmt die Branche die zentrale und weltweit führende Messe als Chance wahr", kommentiert Haubold. "Sie bekennt sich nicht nur zur Messe, sondern mobilisiert auch ihre Abnehmer und potenziellen Kunden verstärkt zum Besuch.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren