Christine Dietz übernimmt nach dreijähriger Pause bei Bulthaup die Position als Direktor Marketing, Produkt und Kommunikation.

Bulthaup

Marketingchefin Christine Dietz kehrt zurück

Nach acht Monaten hat Vertriebs- und Marketingleiter Hubertus Kläs den Küchenhersteller Bulthaup bereits wieder verlassen - "um sich einer neuen Herausforderung zu stellen", wie es heute in einer Pressemitteilung heißt. Doch eine Nachfolgerin kann Geschäftsführer Marc O. Eckert bereits nennen: Offiziell seit Sonntag ist Christine Dietz wieder in Aich beschäftigt. Die 49-Jährige war bereits von 2006 bis 2008 Marketingleiterin für die Edelmarke und soll an alte Erfolge anknüpfen.

Den Personalwechsel bezeichnet Eckert, der vor eineinhalb Jahren als Enkel des Firmengründers Martin Bulthaup das Ruder in die Hand nahm, als "Phase des erneuten Aufbruchs". Während Dietz nun die Position als Direktor Marketing, Produkt und Kommunikation einnimmt, bleibt die Gesamtverantwortung für den Vertrieb in den Händen von Marc O. Eckert. Auf der operativen Ebene hat Roland Spieth zu den von ihm betreuten Exportmärkten bereits vor einigen Monaten den Vertrieb Europa mit übernommen. Bart Decru wird neben der operativen Leitung des Vertriebs Deutschland zusätzlich auch für die strategische Entwicklung des Gesamtvertriebs zuständig sein. Die asiatischen Märkte sowie das weltweite Projektgeschäft managt weiterhin Friedrich Kleyboldt.

Christine Dietz, die zwischenzeitlich eine eigene Agentur ("MarkenFactory") gegründet hatte, will Bulthaup wieder als Visionär der Branche herausstellen: "Aufbauend auf unserer Innovationskraft wollen wir die DNA der Marke, ihre Seele und die starke Individualität einer Bulthaup-Küche neu erlebbar machen sowie die ?kulturelle Relevanz? der Marke weiterentwickeln." Einen Vorgeschmack darauf gab kürzlich die Inszenierung mit Mike Meiré in Mailand unter dem Namen "Shifting Contexts".

Diese Seite teilen