Schlaraffia

Marketing aus der Perspektive von "Rosi’sLife"

Schon seit 2014 teilt die erfolgreiche Influencerin Rosangela Treeter ihr Familienleben mit ihrer Community: In täglichen Videos und Instagram Posts berichtet sie über den Alltag in einer fünfköpfigen Familie und lässt ihre Follower an vielem teilhaben, was ihr Herz bewegt. Auf Instagram folgen „Rosi’sLife“ über 129.000 Abonnenten, auf YouTube bereits über 257.000.

Demnächst wird Rosi dabei auch ihre Erfahrungen mit Schlaraffia posten. Denn zeitgleich mit dem Launch der neuen Boxspring- und Geltex-Kollektionen startet Recticel eine gemeinsame Kampagne. Ziel ist, die Sichtbarkeit der Schlaraffia-Markenwelt in den sozialen Medien zu steigern und die Zielgruppe verstärkt an den digitalen Touchpoints abzuholen. Die Kooperation entstand mit der Agentur Inpromo bzw. deren Influencer Marketing Plattform HashtagLove.

Schlaraffia hat in der Vergangenheit bereits zwei Influencer-Kampagnen für neue Produktreihen erfolgreich umgesetzt und kooperiert regelmäßig mit Bloggern aus dem Interior- und Lifestyle-Bereich, die über Schlaraffia Produkte berichten und diese auch testen. Dazu Tino Goerke, Marketingleiter Schlaraffia: „Social Media ist ein fester Bestandteil unserer Marketingaktivitäten und nimmt einen immer höheren Anteil im Marketing Mix ein. Hier möchten wir unserer Zielgruppe einen emotionalen Impuls geben, Informationen unterhaltsam rüberbringen und unsere hohe Marken-Loyalität weiter stärken. Zeitgleich erhöhen wir die Sichtbarkeit der Marke an einem sehr wichtigen Touchpoint für die Konsumenten.“ Rosangela Treeter sei deshalb unsere erste Wahl, weil sie eng mit ihren Fans und Followern verbunden ist, deren Vertrauen genießt und sowohl mit der Zielgruppe als auch mit uns als Marke sehr authentisch und verantwortungsbewusst agiert. Der Marken-Fit, die Glaubwürdigkeit und tiefe Verankerung in der Schlaraffia Zielgruppe sei  dabei entscheidender als die reine Anzahl der Fans und Follower.

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