Pamper24

Markenkonzepte für den Handel

Exklusive und hochwertige Erstausstattungsartikel im Baby- und Kleinkindsegment vertreibt Pamper24 seit mittlerweile sechs Jahren. Zum aktuellen Portfolio gehören u. a. internationale Top-Marken wie Easy Walker, Skip Hop, Boon, Dr. Browns, Wallaboo, 7 AM und Wishbone Design. Diese Produkte werden dann über den Facheinzelhandel, Filialsysteme und den Onlinehandel, aber auch über Apotheken und Spezialkataloge vertrieben. Die besondere Sortimentsvielfalt erfordert eine enge Kooperation mit den Partnern. Dies führte zur Entwicklung eines speziellen Markenkonzepts für den Handel, zur adäquaten Präsentation und zur Optimierung der Flächennutzung.

Die Marken-Kollektionen sollen leicht verständlich sein und die wichtigsten Produktvorteile vermitteln. Das spezielle "Parendise-System" kann künftig als Shop-in-Shop Modell oder als Stand-Alone Concept-Store (Franchise) ab einer Größe von etwa 100 qm Nettoverkaufsfläche betrieben werden. Ein flexibles modulares Shopsystem wurde eigens für die Kollektionen entwickelt. Dazu gehört die komplette Ladeneinrichtung - vom Boden über das Licht bis hin zu paneelartigen Stimmungsbildern aus den Produktwelten der Hersteller. Ein Vermarktungs- sowie Merchandisingkonzept mit Info-Screens der Markenhersteller runden das Paket ab. Die Anbindung an die zentrale Warenwirtschaft spart Zeit in organisatorischen Abläufen und sorgt für automatische Warenversorgung.

Auf der Kind + Jugen stellte Pamper24 neben seiner Marken-Kollektionen auch das Buch "Das Beste für Ihr Kind" von Dr. Florian Langenscheidt vor - ein informatives Nachschlagewerk in dem mehr als 100 Marken und Produkte für Kinder, die in ihrem Segment Standards setzen und in fast allen deutschen Kinderzimmern zu finden sind.

Diese Seite teilen