BluTimes
Marken und operatives Geschäft an Goldeck-Textil übertragen
Der Bad Honnefer Wasserbettenhersteller BluTimes hat sich entschlossen seine Marken und das operative Geschäft an seinen Hauptaktionär Goldeck-Textilien zu übertragen. Der Grund: Das Unternehmen will sich dadurch noch stärker am
Der Bad Honnefer Wasserbettenhersteller BluTimes hat sich entschlossen seine Marken und das operative Geschäft an seinen Hauptaktionär Goldeck-Textilien zu übertragen. Der Grund: Das Unternehmen will sich dadurch noch stärker am Markt positionieren. "Die intensiven strategischen Vorbereitungsarbeiten sind abgeschlossen, und unsere Marken "BluTimes", "SilvaLine" und "Betttotal" werden zum 1. April 2010 ins Produktportfolio der Goldeck-Textil GmbH integriert", so Hans Christian Trostmann vom BluTimes-Vorstand. "Für eine erfolgreiche Händlertätigkeit und einen soliden wirtschaftlichen Ausblick in den kommenden Jahren ist für unsere Fachhändler ein starker, verlässlicher Geschäftspartner im Bereich Wasserbetten unerlässlich."
Für die BluTime Händler solle sich allerdings nichts ändern. Die Ansprechpartner bleiben rund um Trostmann in Bad Honnef bestehen und auch das Team um Johann Meixner managt wie gewohnt den Außendienst. Auch die Preislisten, welche den Händlern kürzlich zugeschickt wurden, behalten ihre Gültigkeit. Allerdings gebe es ein paar Änderungen im Produktbereich.[page_break]
Um die Bedeutung der Marke BluTimes für das Wasserbett in Europa weiter auszubauen sollen umfangreiche Investitionen in das Marketing fließen. Der Schwerpunkt liege dabei im Online-Bereich, wobei aber auch andere Kommunikationswege berücksichtigt würden. "Sicher ist, dass unsere Geschäftspartner davon profitieren, denn uns werden durch die Finanzstärke unseres Partners Goldeck Maßnahmen und Aktivitäten ermöglicht, die in der Wasserbettenbranche bisher nicht üblich waren. Wir schicken unseren Händlern Kunden in den Laden," so Trostmann weiter.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren