Zur heute gestarteten "imm cologne" kommt Holtkamp Wohnideen nicht nur mit seinem Kernsortiment (Halle 10.1, E28), sondern auch mit der Marke Brinkmann (Halle 10.1, E28). Nach der Übernahme der Brinkmann Home Collection 2008 durch Holtkamp hatte sich das Unternehmen ausschließlich auf das Junges Wohnen-Segment der Brinkmann-Gruppe konzentriert. Nun soll unter dem Label "Brinkmann" eine Kollektion für hochwertiges Wohnen gebündelt werden. Während Holtkamp künftig konsumige Ware und Exklusivmodelle im Segment konventionelles Wohnen und Garderoben bieten wird, und sich damit weiterhin für die Verbundgruppen empfehlen will, soll Brinkmann selektiv im Studioformat vermarktet werden, und offeriert dem Fachhandel margenstarke Markenprodukte in internationalem Design und hoher Qualität.
Die nach eigenen Angaben sehr gut laufenden Modelle der Marken "Peer Anderson Interieur" und "Lenoardo Living" werden zwar weitergeführt, allerdings nicht mehr unter den entsprechenden Labels. Der Grund: Den Marken speziell im Wohnen fehle es teilweise an Trennschärfe. Gleichzeitig müsse das Marketingbudget auf vier Marken verteilt werden.