ZOW Bad Salzuflen

Marke 2012 mit neuem Gesicht

Eine Konstruktionszeichnung aus der Möbelindustrie stand Pate für die neue Corporate Identity der ZOW Deutschland 2012, die der Fachöffentlichkeit auf der Zuliefermesse Ostwestfalen im Februar vorgestellt wurde. Der runderneuerte ZOW-Auftritt spiegelt das Selbstverständnis des Veranstalters Clarion Survey wieder: Klarheit im Aufbau, technische Kompetenz und Gradlinigkeit in der Gestaltung sind die Leitlinien des neuen Designs.

Auch im Key Visual für die ZOW 2012 findet dieses Credo seine Umsetzung: Ein aufgeklapptes Schweizer Taschenmesser auf edlem, gebürstetem Metall zeigt anstelle von Messer, Schere & Co typische Zulieferprodukte der ZOW wie Beschläge, Oberflächen und Lichtsysteme. Das prägnante Motiv steht für das klare ZOW-Konzept, für die hohe Qualität, die fachliche Kompetenz sowie die moderne Ausrichtung der Zuliefermesse für Möbelindustrie und Innenausbau. Der neue Claim "Hier werden Möbel gemacht" nimmt Bezug auf die Bedeutung der Region Ostwestfalen-Lippe als wichtiges europäisches Möbelcluster.

Das neue Key Visual wird ab sofort konsequent in allen ZOW-Werbemitteln für 2012 eingesetzt. Auch die Messehomepage www.zow.de ist derzeit in Überarbeitung und wird sich schon bald noch übersichtlicher und nutzerfreundlicher im neuen Design der ZOW präsentieren. Clarion Survey-Geschäftsführer Horst Rudolph: "Wir verstehen uns als Dienstleister der Industrie. Das neue CI für die ZOW soll dieses Selbstverständnis nach außen transportieren und unseren Ausstellern und Besuchern das unverwechselbare Profil der ZOW noch stärker ins Bewusstsein bringen."

Diese Seite teilen