Salone-Preview

Mailand Calling!

Drei Wochen noch, dann öffnet der 53. Salone Internazionale del Mobile auf dem Messegelände in Rho seine Pforten und gibt den Blick frei auf die Wohntrends von morgen. Um aufzufallen auf der gigantischen 340.000 qm Ausstellungsfläche, muss die Inszenierung stimmen. Nicht zuletzt dafür lieben die Besucher Mailand. Erwartet werden 300.000 aus 160 Ländern.

Parallel zur Möbelshow findet in diesem Jahr auch die Eurocucina statt, und auf dem SaloneSatellite zeigen Nachwuchsdesigner ihre Ideen.

Die kreative Szene beherrscht aber nicht nur die Messehallen, zahlreiche Veranstaltungen renommierter Hersteller verwandeln die Mailänder Innenstadt in einen internationalen Design-Treffpunkt.

Für alle, die sich schon einstimmen möchten, hat die "möbel kultur"-Redaktion erste Newcomer zusammengestellt.

Diese Seite teilen