VDM-Geschäftsführer Jan Kurth

VDM

Macht Stimmung für die „imm cologne“

Letzte Woche hat Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement für die Themen Möbel, Einrichten und Design bei der Koelnmesse, Stimmung für die Doppelveranstaltung „imm cologne“ und LivingKitchen Anfang nächsten Jahres gemacht (moebelkultur.de berichtete). Nun steht ihm auch der Verband der Deutschen Möbelindustrie zur Seite: „Von den beiden Veranstaltungen versprechen wir uns wichtige Impulse für die heimischen Möbelhersteller, deren Absatz unter den Schließungen der Möbelhäuser infolge der Corona-Krise gelitten hat“, sagt VDM-Geschäftsführer Jan Kurth.

Die Vorbereitungen für die im Januar 2021 anstehenden Einrichtungsmessen laufen bereits auf Hochtouren. „Als Leitmessen und offene Plattformen für internationale Geschäftskontakte werden sie entscheidend dazu beitragen, die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen“, zeigt sich Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse, überzeugt. Trotz der Coronavirus-Pandemie mache sich in der Möbelbranche wieder vorsichtiger Optimismus breit. „Viele bauen auf eine starke ,imm cologne‘ in einem starken Markt Deutschland.“

Nach dem Motto „Es wird weitergehen“ hat die Kölner Messegesellschaft überdies einige Video-Appetizer in den Youtube-Kanal gestellt, die als Corona-Spezial Stimmung für die kommenden Events machen.

Diese Seite teilen