Mit Eröffnung des neuen Bora-Standorts in Herford am 15. September werden künftig auch die „Bora Experience Days“ Bestandteil der Routenplanung an der „Küchenmeile“. Und wie bereits angekündigt sind in der spektakulären Immobilie ausgewählte Partner aus der Einrichtungsbranche mit dabei. Heute wurden die Namen bekannt: Aus der Küchenmöbelindustrie sind immerhin acht Protagonisten vertreten: Eggersmann, Häcker, Leicht, Nobilia, Nolte, Poggenpohl, Pronorm und Schüller, die hier jeweils eine Auswahl ihres Sortiments inszenieren, zusätzlich zu den eigenen Standorten und Hausausstellungen. Dazu kommen Sitzmöbel der Freifrau Manufaktur und charakterstarke Massivholztische von Janua sowie XAL mit visionären Lichtkonzepten, während Poet Audio in der beeindruckenden Kulisse für ein unvergessliches Klangerlebnis sorgt.
Ein stimmiges Gesamterlebnis rund um das Kochen mit Bora-Geräten – inklusive Showküche und großem Essbereich – verspreche Mehrwert im Bora Flagship Store, der künftig das ganze Jahr über für Handelspartner sowie Endkunden aus dem Bereich Bauen, Wohnen und Einrichten offensteht. Dafür bilden die Partnerschaften einen Auftakt für eine Ausstellung, die laufend weiterentwickelt werden soll, wie Max Schießl, Head of Retail bei Bora, erklärt.
„Geräte- und Küchenmöbelhersteller bedienen einen gemeinsamen Partner, den Küchenhandel. Zusammen haben wir den Endkunden und seine Bedürfnisse im Blick, denn seine Traumküche entsteht erst durch die Beratung im Handel. Indem wir im Herzen der Küchenmöbelindustrie einen Ort der Begegnung bieten und die Industrie zusammenführen, schaffen wir unbegrenzte Möglichkeiten und Freiheit in der Gestaltung für Planer, Konstrukteure und Kunden,“ so Max Schießl.
In einem großen Gewinnspiel haben online registrierte Besucher die Chance, drei Kochfelder aus der „Pure Familie“ sowie die ersten 50 Exemplare des just finalisierten Bora-Kochbuchs zu gewinnen.