Emma & Matratzen Concord

Machen jetzt gemeinsame Sache

Das ist ein Paukenschlag: Matratzen Concord kooperiert ab Mitte September mit dem erfolgreichen Matratzen Online-Anbieter Emma. Damit gibt es erstmals eine Kooperation zwischen Onliner und stationärem Handel im Matratzenmarkt. So wird schon bald die Emma Matratze auch in den Filialen sowie dem Online-Shop von Matratzen Concord angeboten.

Durch die Kooperation können Kunden die Emma-Matratze in über 1.000 Matratzen Concord-Filialen Probe liegen und bei Gefallen sofort mitnehmen. Gemeinsam setzen beide Unternehmen damit einen zukunftsorientierten Meilenstein im Markt. „Als eine von Europas erfolgreichsten und mit mehreren Testsiegen ausgezeichnete Bed in a Box-Marke ist es für Emma ein logischer Schritt, mit Europas größter Kette zu kooperieren. Wir sind online bereits in zehn Ländern verfügbar und erweitern diese Präsenz jetzt in fünf Ländern auch um den stationären Handel“, erklärt Max Laarmann, Gründer und Geschäftsführer von Emma.

Für Matratzen Concord ist die Kooperation ebenfalls ein naheliegender Schritt. „80 Prozent aller potentiellen Kunden recherchieren heute online. Das Produkterlebnis beim Matratzen-Fachhändler vor Ort und eine bedarfsgerechte Beratung sind jedoch entscheidend beim Kauf. Gerade hier ist das Zusammenspiel von Online- und Offline-Kompetenz zukunftsweisend. Mit dieser Kooperation geben wir, neben unseren eigenen Online-Aktivitäten, dem Markt neue Vertriebsimpulse und sind noch näher am Kunden“, so Marcus Diekmann, Director Digital, E-Commerce und Omnichannel bei Matratzen Concord.

Ab Mitte September soll in allen Filialen ein eigens dafür entwickeltes Gestaltungskonzept der Markenwelt von Emma präsentiert werden. Darüber hinaus ist ein gemeinsamer TV-Spot in Planung.

Diese Seite teilen