Die neue Marketingkampagne der Hausmesse Oberfranken stellte die Köpfe der Unternehmen in den Mittelpunkt.

Hausmessen Oberfranken

Machalke und Ewald Schillig im Fokus

Anlässlich der Hausmessen blickte die Branche Ende September nach Oberfranken. Bereits im Vorfeld hatten Lieferengpässe bei Machalke und Ewald Schillig für allerhand Spekulationen über Schieflagen der Unternehmen gesorgt. Umso gespannter war man auf deren Präsentationen. Machalke setzte dem Gesprächsstoff das neue Label „Life by Machalke“ für die Mitte des Marktes sowie einen Relaunch des Labels „Crack“ entgegen. Und auch Ewald Schillig bot diesem mit Neuentwicklungen die Stirn: „Nach einem turbulenten ersten Halbjahr haben wir unser Versprechen erfüllt und bis zum Betriebsurlaub im Sommer alle rückständigen Aufträge ausgeführt, um danach wieder gewohnt zuverlässig mit einer Lieferzeit von circa sieben Wochen starten zu können“, betonte Geschäftsführer Carsten Henning. „Wir sind unseren Geschäftspartnern sehr dankbar, da sie in der schwierigen Zeit zu uns gehalten haben. Der aktuelle Messeerfolg sowie der Auftragseingang spiegeln diese Treue wider.“

Und auch die anderen Teilnehmer zeigten sich im Allgemeinen mit der Hausmesse zufrieden. Wenngleich die Zahl der Einzelbesucher – trotz neuer Marketingkampagne – sehr gering war, erhielten sie von diesen sowie von den Verbänden positive Resonanzen auf ihre Entwicklungen.

Einen ausführlichen Bericht zu den Hausmessen Oberfranken lesen Sie in der Oktober-Ausgabe unserer „möbel kultur“.

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