Mit Lonsberg hat die Möbelmeile einen neuen Partner. Vom 17. bis 21. September zeigt der Spezialiste für Lattenroste, Matratzen, Decken, Kissen, Unterbetten und Topper aus Naturmaterialien sein vielseitiges Sortiment im eigenen Showroom in Lippstadt. Ziel des Auftritts ist es, mit neuen POS-Konzepten ein wachsendes Marktsegment für Einrichtungshändler und Vollsortimenter zu eröffnen.
Im Fokus der Produktpalette stehen Matratzen aus Naturlatex, die in verschiedenen Festigkeitsgraden erhältlich sind und darüber hinaus mit unterschiedlichen Materialien wie Rosshaar oder Kokosfasern kombiniert werden. „Wir verarbeiten ausschließlich Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen, die garantiert naturbelassen sind. Zusätzliche Schadstoffprüfungen garantieren einen gesunden Schlaf. Bei der Produktion sorgen wir dafür, dass Natur und Umwelt möglichst wenig belastet werden – mit wenig Energie und ohne Chemikalien setzen wir weder Abluft noch Abwasser frei. Verpackungen nehmen wir zurück, verwenden sie erneut und unsere LKW fahren schadstoffarm“, erläutert Geschäftsführer Florian Kleinehollenhorst die Unternehmensphilosophie.
Für den Möbelhandel hat Lonsberg zur Möbelmeile zwei POS-Konzepte in unterschiedlichen Größen entwickelt, in die nun das Feedback der Besucher während der Messewoche einfließen soll. Auch in Sachen Marketing steht in dem 220 qm großen Showroom alles bereit. Ein analoger Verkaufsleitfaden zur Unterstützung im Beratungsgespräch ist ebenfalls in der Ausarbeitung. Darin geht es auch um die Produktionsmöglichkeiten: Gefertigt wird nach Auftragseingang. Auch Losgröße 1 – zum Beispiel mit Sondermaßen oder gerundeten Ecken – sind möglich, ebenso wie Sonderanfertigungen und Exklusivmodelle.