Ebay Kleinanzeigen PRO: Top-Angebot für Möbelhändler

Lokale Ladenfläche digital erweitern

Die neue Kollektion ist da und das Weihnachtsgeschäft naht – die Ladenfläche jedoch bleibt identisch. Ausstellungsstücke aus dem Sommer, Restposten und Retouren sollten da schnellstmöglich Platz machen. Mit Ebay Kleinanzeigen PRO können Unternehmen ihre Laden­fläche einfach digital erweitern – und damit auch zusätzliche Kundschaft in ihr Ladengeschäft locken.

Ausstellungsstücke, Restposten, Saisonware und Einzelstücke besetzen wertvolle Ladenfläche oder die oft knapp bemessene Lagerfläche. Das kann sogar so weit führen, dass Ware vernichtet wird. Ein Vorgehen, das nicht nachhaltig ist. Schließlich wurden die Möbelstücke unter Verwendung von Energie und Ausstoß von CO2 produziert, aber nie gebraucht – und das in Zeiten, in denen eine ausgeglichene Ökobilanz immer wichtiger wird und Verbraucher besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legen.
Für Klein- und Mittelständler ist ein eigener Webshop als digitale Lösung allerdings nach wie vor eine Herausforderung. Oft fehlt es an Ressourcen und Know-how, wie der Vertrieb von digitalen Kanälen richtig genutzt werden kann, um die eigene Reichweite zu erhöhen.

Für Möbelhändler, die Einzelstücke, Vintage-, Secondhand- oder Designer-Möbel anbieten, oder für größere Möbelhändler, die auf der Suche nach einem ­Outlet für Retouren, Ausstellungs­stücken oder B-Ware sind, kann Ebay ­Kleinanzeigen PRO die Lösung sein. Schließlich nutzen durchschnittlich 36 Millionen Nutzer den Online-Kleinanzeigenmarkt jeden Monat – das entspricht rund 60 Prozent Reichweite unter den Onlinenutzern in Deutschland. Und sie interessieren sich dabei allen voran für Möbel, wie Suchanfragen zeigen: Begriffe wie „Sofa“, „Küche“oder „Bett“ erreichen Millionen von Suchen.

Mit dem PRO-Angebot für Un­ter­­nehmen können ­Möbelhändler da präsent sein, wo Kunden Einrichtungsgegenstände suchen und ihre lokalen Angebote auch digital verbreiten. Auf eben diese Weise hilft die Plattform, die Ausstellungsfläche freizumachen und so Platz zu schaffen für die neue Kollektion. Gleichzeitig können auf diesem Wege auch die Lagerbestände kleiner gehalten und die Kosten damit gesenkt ­werden. Das erleichtert ganz nebenbei am Ende des Jahres auch die Inventur.
Möbelhändler können Ebay Kleinanzeigen PRO im November und Dezember 30 Tage gratis ­testen. Allerdings gilt dieses Angebot nur für Neukunden ohne laufendes PRO-Paket und dann auch nur für das PRO Basis-Paket. Die Buchung muss über den Ebay ­Kleinanzeigen PRO-Kundenservice bis zum 29. Dezember 2022 erfolgen.

Jetzt PRO kostenlos testen

Diese Seite teilen