Parador beendet die Lizenzpartnerschaft mit Esprit zum Ende des Jahres 2012.

Parador

Lizenzpartnerschaft mit Esprit läuft Ende 2012 aus

Der Vorstand von Esprit hat beschlossen, das gemeinsame Lizenzgeschäft mit Esprit home-Partnern neu auszurichten (s. auch Online-News von gestern: Esprit: "Von Küche und Bad werden wir uns verabschieden"). Lizenzen, die nicht dem Bereich Mode- und Lifestyle zuzurechnen sind, sollen beendet werden. Dazu gehört auch die Lizenzpartnerschaft mit Parador. Hintergrund dafür ist der umfassende Transformationsprozess von Esprit, mit dem die Marke nachhaltig gestärkt werden soll.

Esprit informierte jetzt die Lizenznehmer, dass - trotz der guten, vom Handel geschätzten Zusammenarbeit - künftig nur noch die textilnahen Segmente von Esprit home weitergeführt werden. Die anderen Lizenzverträge sollen nach dem Auslaufen der aktuellen Vertragsperiode nicht verlängert werden.

Vor diesem Hintergrund hat Parador entschieden, die Lizenz mit der Marke Esprit home bereits Ende 2012 auslaufen zu lassen. Das vollständige Esprit home-Sortiment, das Laminat- und Parkettböden umfasst, ist bis zu diesem Termin verfügbar.

Diese Seite teilen