Daten Competence Center

Liebherr wird erstes Hausgeräte-Mitglied

Mit Liebherr hat sich ein neuer starker Partner dem Daten Competence Center angeschlossen. Das Unternehmen ist zugleich der erste Hersteller von Haushalt-Großgeräten in der Branchenorganisation für Datenstandards und -kommunikation. Ziel ist ein noch engerer Kontakt in die Küchenbranche, der Mitgestaltungswillen bei der Entwicklung von Datenstandards sowie der qualitativen Aufbereitung von Daten für Dienstleister der Branche.

Die Beitrittserklärung zum 1.1.2022 übergab Jochen Roth, Sales Manager Kitchen and Furniture Retail South Germany (Foto). „Liebherr-Hausgeräte sieht sich als Teamplayer in unserer Branche – wir gehören dazu, wir sind mittendrin. Das haben wir zuletzt mit unserem Engagement in der ‚Architekturwerkstatt‘ in Löhne – im Herz der deutschen Küchenindustrie – gezeigt, der Beitritt zum DCC ist ein wichtiger nächster Schritt unserer Vertriebsstrategie“, erklärt Jochen Roth. Die Mitarbeit im DCC erleichtert dem Unternehmen zudem das interne Datenhandling und erweitert die externe Datenkommunikation.

DCC-Geschäftsführer Dr. Plümer betont dazu: „Wir sind sehr zuversichtlich, dass der Beitritt von Liebherr eine ‚Initialzündung‘ auslöst und weitere Anbieter aus dem Segment Hausgeräte anzieht. Denn nichts liegt näher, als dass wir mit unserer Gremienstruktur weiter wachsen wollen und demnächst eine eigene Fachgruppe ‚Hausgeräte‘ aufzubauen beginnen.“

Diese Seite teilen