Blum
Lehrlinge bei der Berufs-WM ganz vorne dabei
Tolle Erfolge für Blum-Lehrlinge bei der Berufs-Weltmeisterschaft im japanischen Shizuoka: Anlagenelektriker Markus Baumgärtner holte Gold, CNC-Dreher Martin Hämmerle Silber. Zudem wurde der Polymechaniker Patrick Hofer mit einem Diplom ausgezeichnet. Und
Tolle Erfolge für Blum-Lehrlinge bei der Berufs-Weltmeisterschaft im japanischen Shizuoka: Anlagenelektriker Markus Baumgärtner holte Gold, CNC-Dreher Martin Hämmerle Silber. Zudem wurde der Polymechaniker Patrick Hofer mit einem Diplom ausgezeichnet. Und auch der Formenbauer Florian Fischer konnte sich im vorderern Feld platzieren. Somit konnte Blum seiner Sammlung von bislang 20 Medaillen weiteres Edelmetall hinzufügen.
Die Berufs-WM wird alle zwei veranstaltet. Die Blum-Lehrlinge hatten sich zuvor als Bundessieger für das berufliche Großereignis qualifiziert. Die diesjährige Auflage zeigte deutlich, dass die berufliche Weltspitze noch enger zusammengerückt ist. Gerade in den technischen Berufen entschieden oft Tausendstel-Millimeter über den Gewinn einer Medaille.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren