Bei der diesjährigen Verleihung der „Best Brands Awards“ belegt die Marke WMF in der begehrten Kategorie „Best Brands Overall“ den dritten Platz und rangiert damit zum sechsten Mal in Folge unter den zehn besten Produktmarken im deutschen Markenranking – direkt hinter Bosch und Lego. Das Ranking, gemessen am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg und der Markenwahrnehmung durch den Verbraucher, basiert auf einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), bei der keine Jury, sondern einzig die Konsumenten entscheiden.
Dieses Jahr fand die Verleihung der Awards erstmals auf der digitalen Bühne statt, die Gala wurde live am 24. Februar aus den TV-Studios der Seven.One Entertainment Group übertragen. Verliehen werden die renommierten Preise von der GfK, gemeinsam mit der Serviceplan Gruppe, der ProSiebenSat.1 Media SE, der WirtschaftsWoche, dem Markenverband, DIE ZEIT, RMS Radio Marketing Service und Media Impact.
„Die Platzierung unter den Top 3 der besten Marken zeigt, dass sich unsere nachhaltige Markenführung und die konsequente Premium-Positionierung der Marke WMF auszahlt. Die Basis für diesen Erfolg sind neben Produktinnovationen und unserem charakteristischen Design auch starke, emotionale Markenerlebnisse für die Verbraucher – online wie offline“, sagt Kilian Manninger, President Consumer BU WMF Group.