Novy

“Lautloses Makeover“ zum 100-Jährigen

Begonnen hat die Geschichte von Novy mit der Produktion von Fahrrädern und Motorrädern, schon 1965 stieg das belgische Unternehmen in das neue Segment Dunstabzugshauben ein – und gilt heute als Spezialist auf diesem Gebiet. Auch Kochfelder, Backöfen und Kühlschränke gehörten vorübergehend zum Sortiment. Mit 250 Mitarbeitern im flandrischen Kuurne ansässig, hat das Unternehmen Niederlassungen in Frankreich, in den Niederlanden, Großbritannien und bekanntlich ebenso in Deutschland. Auch in die Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, Tschechien, Polen, Schweden, Norwegen, Litauen, Estland und Israel werden die Produkte vertrieben.

Sein 100-jähriges Markenjubiläum nimmt sich Novy nun zum Anlass für ein „Makeover“. „Die geheime Zutat Ihrer Küche" lautet der Slogan als Hinweis darauf, wie leise und effizient die Novy-Produkte sind. Der ganze Markenauftritt entspricht dem Premiumlook der Dunstabzüge. Dazu startet Novy mit den beiden Ballettprofis Lateef Williams und Juliet Burnett eine internationale Kampagne (Foto). Mit ihnen werden die Stärken der Marke - Kraft, Stille und Vernetzung - im Bild festgehalten, umgesetzt durch den renommierten Fotografen Bjorn Tagemose.

Auch in der Zentrale in Kuurne hat sich viel getan: Neben einem komplett neu gestalteten Eingangsbereich wurden sämtliche Arbeitsplätze modernisiert, um ideale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter zu schaffen. Außerdem wurde der Showroom umfangreich erneuert sowie um zusätzliche Erfahrungswelten bereichert. Dazu gehört nicht nur eine Aktivküche, sondern auch ein „Raum der Stille“, in dem Besucher selbst erleben können, wie leise die Dunstabzugstechnik von Novy ist.

Diese Seite teilen