Grafik: moebel.de

Moebel.de

Launcht Möbelsuchportale in Österreich und der Schweiz

Im Rahmen seiner angekündigten Internationalisierungsstrategie steht bei moebel.de nun auch der Launch seines Suchportals in den Alpenrepubliken auf der Agenda. Nachdem die österreichische Plattform möbel24.at bereits vor einigen Wochen live gegangen ist, folgt im Oktober das Schweizer Portal möbel24.ch. „Die beiden neuen Portale bieten österreichischen, schweizerischen und deutschen Plattform-Partnern umsatzstarke Möglichkeiten für ihre Kundenansprache: Einerseits können österreichische und schweizerische Online-Shops und stationäre Händler von der Lead-Generierung des jeweiligen nationalen Produktportals profitieren, andererseits können deutsche Partner, die ihr Geschäft im gesamten DACH-Raum betreiben, mit der Extra-Reichweite in den Alpenländern nun noch mehr Kunden direkt ansprechen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren ehrgeizigen Zeitplan der Internationalisierung einhalten können und neben Frankreich und den Niederlanden nun auch in Österreich und der Schweiz präsent sind. Es ist unser Ziel, unseren Partnern Marketingmöglichkeiten anzubieten, die sie in immer mehr Ländern ausschöpfen können. Und natürlich wollen wir in den neuen Märkten Partner von einer Zusammenarbeit überzeugen“, sagt moebel.de-Geschäftsführer Arne Stock.

Für die Betreuung der Partner in Österreich und der Schweiz sind Alexander Wessels als CRO und Mareike Schröder als Head of Account Management verantwortlich. Dortige Shops können unter der E-Mail-Adresse partner@moebel.de den ersten Kontakt aufnehmen. Eine Möglichkeit zum Live-Treffen ist auf der M.O.W., die am Sonntag startet, möglich. Denn dort stellt moebel.de bis 22. September gemeinsam mit 14 anderen Digitalisierungs-Experten auf der „360GradPlaza“ in Halle 12 aus. Deutsche moebel.de-Partner, die Interesse an einer Skalierung des Geschäfts in der DACH-Region haben, können sich auch an ihre Key Accounts wenden.

Diese Seite teilen