Ebay

Launcht Kreativ-Plattform zum Start ins Weihnachtsgeschäft

Mit der Kreativ-Plattform „Passiert’s in deiner Welt, dann passiert’s bei Ebay“ will der Online-Riese seiner Marke einen neuen Schliff verpassen. Denn bei rund 1,1 Mrd. Artikeln, die derzeit zum Verkauf stehen und von denen 80 Prozent als Neuware verkauft werden, sei der digitale Marktplatz ganz nah am Puls der Zeit. Aktuelle Trendbewegungen finden sich im Sortiment wieder und egal, wie das Weihnachten einzelner Kunden aussieht, bei Ebay finden sie die passenden Produkte, heißt es aus dem Unternehmen.

„Unsere Weihnachtskampagne soll ganz Deutschland einstimmen. Nicht nur auf die Weihnachtszeit, sondern jeden auf sein ganz persönliches, einzigartiges Weihnachtsfest. Mit vielen kleinen Geschichten innerhalb der Kampagne zeigen wir eine große Spanne an verschiedenen Weihnachtsmomenten. Wir reflektieren neue und alte Traditionen, unkonventionelle Arten zu feiern, lokale Relevanz und streuen kulturelle Momente rund um die Festzeit mit ein“, erklärt Marc Schumacher, CMO von Ebay Deutschland.

Die umfangreiche Werbekampagne umfasst beispielsweise vier 20-sekündige TV-Spots, die jeweils kurze Geschichten zum Thema Schenken und Feiern sowie die Vorbereitung aufs Weihnachtsfest aufgreifen. In einem 15-sekündigen Spot dreht sich alles um die versandkostenfreie Lieferung zum Fest mit dem Premium-Programm „Ebay Plus“ und großflächige Außenwerbung an zentralen Knotenpunkten wie der Warschauer Straße in Berlin sollen zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgen. Das Konzept für die landesweite Aktion stammt von der globalen Kreativagentur 72andsunny.

Diese Seite teilen