Jeder spricht von Bloggern und Influencern. Doch wie weit sind die Social-Media-Affinen in der Möbelbranche etabliert? Viele Unternehmen setzen bereits darauf und verlagern ihre Marketingbudgets immer weiter ins Social-Web, um auch jüngere Generationen anzusprechen, die über Zeitschriften oder das TV nicht mehr zu erreichen sind. Interessant ist allerdings, dass in jüngster Zeit einige Personality-Magazine auf den Markt gekommen sind – mit bekannten Köpfen, die auch auf ihre Weise Influencer sind. Print wirkt also doch noch, wenn „Barbara“, Joko Winterscheidt und zuletzt „Boa“ und „Guido“ sowie Max Giesinger ihr Gesicht – mit passenden, persönlichen und glaubhaften Geschichten – hinhalten.
Auch Gruner+Jahr setzt auf den Influencer-Trend im Print-Geschäft. Mit „Living at Home + Holly“ startet der Verlag nun mit Bloggerin Holly Becker (Blog: Decor8 und 400.000 Follower) als Testimonial durch, um auch die jüngere Generation fürs Gedruckte zu begeistern. Die Startauflage liegt bei 100.000 Exemplaren und soll zwei Mal im Jahr erscheinen.