Die B2B-Orderplattform "Dirvato" macht klassische Bestelllisten überflüssig.

Designarena

Launcht B2B-Orderplattform „Divarto“ – auch für das Möbelbusiness

Mit „Divarto“ steht Marken, Herstellern und Handelsagenturen ab sofort eine flexible B2B-Shoplösung zur Verfügung. Als Kombination aus digitalem Showroom und Orderplattform wurde das Portal speziell für Orderprozesse aus dem B2B-Bereich entwickelt und vereinfacht die Präsentation sowie den Abverkauf der Ware. Sie richtet sich an den Großhandel und ist auch für das Möbelbusiness geeignet.

Sales-Mitarbeiter und Einzelhändler können mit „Divarto“ rund um die Uhr Bestellungen erfassen oder Aufträge abschließen. Dank verschiedener Import- und Exportfunktionen lässt sich die Plattform leicht an vorhandene Systeme anbinden. Per Schnittstelle kann „Divarto“ außerdem mit der Warenwirtschaft verbunden werden. Artikeldaten werden in Echtzeit aktualisiert und Bestellungen vollautomatisch an die Warenwirtschaft bzw. das ERP-System übergeben. Über den Artikel-Import lassen sich darüber hinaus auch größere Mengen an Artikeln per CSV-Format ohne zusätzlichen Aufwand einlesen. Falls kein ausreichender Internetzugang zur Verfügung steht – wie eventuell auf einer Messe – verarbeitet das System auch Offline-Bestellsheets im Excel-Format, die dann später in den Shop importiert werden.

Durch das Anlegen beliebig vieler, unterschiedlicher Preislinien lassen sich mit „Divarto“ individuelle Konditionen für einzelne Händler oder Händlergruppen abbilden. Dabei können auch verschiedene Währungen ausgewählt werden, um beispielsweise Preisunterschiede für Händler aus anderen Staaten innerhalb der Orderplattform zu berücksichtigen.

Aufgrund der Möglichkeit, mehrere Marken zu verwalten, eignet sich „Divarto“ auch für Agenturen oder Handelsvertreter. Für Einzelhändler können zudem eigene Zugänge zum Shopsystem mit entsprechend eingeschränkten Berechtigungen eingerichtet werden.

„Auf Messen und in Showrooms ist die klassische, händisch ausgefüllte Bestellliste in vielen Branchen nach wie vor allgegenwärtig – mit all den damit verbundenen Nachteilen und einem hohen zeitlichen Aufwand“, erklärt David Wendt, Geschäftsführer der Designarena, die „Divarto“ entwickelt hat. „Mit ‚Divarto‘ setzen wir genau an dieser Stelle an. Marken und Hersteller erhalten eine zeitgemäße Plattform, die die Orderprozesse wesentlich vereinfacht und sich schnell einsetzen lässt. Der Aufwand und die Kosten liegen zudem deutlich niedriger als beim individuellen Aufbau einer eigenen B2B-Plattform.

Diese Seite teilen