Kurt Staud ist jetzt Beiratsvorsitzender der Staud GmbH & Co KG.

Staud Möbelwerk

Kurt Staud jetzt Beiratsvorsitzender

Am 1. September wurde Kurt Staud zum Vorsitzenden des Beirats der Staud GmbH & Co KG ernannt. Das heißt, der 75-jährige ist als Geschäftsführer ausgeschieden, wird der Firma bei wichtigen Fragestellungen aber auch in Zukunft beratend zur Seite stehen. Das hat der Schlafzimmerspezialist jetzt mitgeteilt.

Nach 61 Jahren im Unternehmen wird Kurt Staud damit etwas mehr in den Hintergrund treten. Die Geschäftsführung liegt nun in den Händen von Dirk Schmidtmeier und Wolfgang Schwägele.

Bereits 2010 verkaufte Kurt Staud das Unternehmen an einen von der Beteiligungsgesellschaft Orlando Management verwalteten Fonds, um die 140 Arbeitsplätze am Firmensitz in Bad Saulgau zu erhalten. Der Umsatz liegt aktuell bei rund 50 Mio. Euro.

Diese Seite teilen