Hermes

Kundenservice zertifiziert

"Geprüfte Kundenzufriedenheit" - mit diesem Qualitätssiegel hat der TÜV-Nord die Service-Hotline von Hermes ausgezeichnet. Wie das Dienstleistungsunternehmen heute mitteilte, hatte die Prüfstelle für ihr Urteil die Kunden umfassend befragt. Dabei wurden zehn Kriterien bewertet. Besonders gut schnitt Hermes dabei in puncto "Freundlichkeit der Mitarbeiter", "genommene Zeit" und "Schnelligkeit bei der Bearbeitung" ab. Knapp 90 Prozent der Anrufer waren mit dem Servicetelefonat vollkommen bzw. sehr zufrieden.

"Das König-Kunde-Prinzip hat bei uns oberste Priorität. Dazu gehört, dass wir uns auch der externen Prüfung stellen und so unsere Kenntnisse hinsichtlich der Kundenwünsche kontinuierlich erweitern", erklärt Frank Iden, der als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortet. "Die Zertifizierung durch den TÜV Nord beweist, dass die Investition in den Kundenservice nachhaltige Effekte erzielt. Dazu gehört insbesondere die Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter."

Das Qualitätssiegel für den telefonischen Kundenservice ist für Hermes die zweite positive TÜV-Prüfung innerhalb weniger Monate. Erst im vergangenen Oktober hatte sich der Dienstleister auch Teile des für Geschäftskunden erstellten "Service Compass" vom TÜV Rheinland zertifizieren lassen.

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