Zalando intensiviert seine Werbung für die Home-Sparte. Erst Anfang des Jahres stapfte der Schuhgigant ins Wohnzimmer - nun sind bereits weit über 5.000 Living-Artikel in dem Online-Shop zu finden, den größten Anteil davon stellen Heimtextilien.
Im Mode-Bereich hat der Versender bereits gute Erfahrungen mit Kundenmagazinen gemacht. Das Frühjahrs-Heft wurde sogar in einer Auflage von 1,5 Mio. Exemplaren gestreut. Nun gibt es erstmals auch ein eigenständiges Magazin für das Wohn-Segment. Das 36 Seiten starke Heft wird in einer Auflage von 250.000 Exemplaren gedruckt und als Paketbeilage für Bestandskunden in den Umlauf gebracht. Das Magazin soll keine Eintagsfliege sein, denn zwei Ausgaben pro Jahr sind von nun an vorgesehen.
Angesprochen wird eine überwiegend weibliche Zielgruppe zwischen 25 und 45 Jahren mit einem überdurchschnittlichen Nettoeinkommen. Es richtet sich an online-affine Frauen, die ein großes Interesse am Thema Einrichtung haben.
Drei Themenwelten stehen im Mittelpunkt: Zum einen gibt es Raumdarstellungen nach Wohnfunktionen (Wohn-, Schlaf- und Esszimmer sowie Küche und Bad). Darüber hinaus werden Top-Artikel präsentiert (Angebote, Top10, Must-haves und Key Atems) und Saisonthemen in den Fokus gerückt (Weihnachten, Backen, Geschenke für sie und ihn).