Meike Kern und Bettina Bär (v.l.) bilden künftig die neue Doppelspitze der Heimtextil. Foto: Messe Frankfurt

Heimtextil, Techtextil und Texprocess

Künftig unter neuer Leitung

Die Textilmessen Heimtextil, Techtextil und Texprocess der Messe Frankfurt bekommen eine neue Leitung. Ab dem 15. September 2022 verantwortet Bettina Bär die Leitung des Segments Heimtextilien der Heimtextil. Sie folgt damit auf Sabine Scharrer, die zukünftig für den ab dem 1. Januar 2023 in den Ruhestand wechselnden Michael Jänecke die Position als Show Director der internationalen Leitmessen Techtextil und Texprocess und das Brandmanagement übernimmt.

Bettina Bär ist seit 2012 bei der Messe Frankfurt. In dieser Zeit fungierte sie unter anderem als Show Director im Segment der Konsumgütermessen sowie zuletzt als Show Director der Neonyt; die Messe für Mode, Nachhaltigkeit und Innovationen. In ihrer neuen Position möchte sie die Heimtextil mit neuen Ideen voranbringen, relevante Marktsegmente, darunter der Bereich Interior, Architecture und Hospitality, stärken und nachhaltige Lösungen fördern. Grundlegend ist für Bettina Bär dabei die enge Zusammenarbeit mit Branchenteilnehmern sowie Verbänden und Ausstellern auf Augenhöhe. Gemeinsam sollen die aktuellen Herausforderungen der Industrie angegangen werden. Dabei bildet Bettina Bär ein starkes Führungsduo mit Meike Kern, die das Heimtextil-Segment Haustextilien seit 14 Jahren leitet und über jahrzehntelange Erfahrung bei Textilmessen verfügt. Gemeinsam wollen sie die Heimtextil als wichtigste Plattform für Wohn- und Objekttextilien weltweit vorantreiben. Meike Kern ist in der Doppelspitze der internationalen Messe für Wohn- und Objekttextilien weiterhin für das Segment Haustextilien zuständig.

„Wir freuen uns, für die Leitung der Heimtextil, Techtextil und Texprocess eine optimale Besetzung gefunden zu haben. Ganz sicher werden die Kolleginnen mit ihrer Erfahrung und Persönlichkeit entscheidend zur Weiterentwicklung der Textilmessen beitragen und auch unsere Position als Weltmarktführer im Textilbereich unterstützen. Mit einem Team, das die aktuellen Herausforderungen der Branche aktiv angeht, sind wir bestmöglich für die Zukunft aufgestellt“, erklärt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies, Messe Frankfurt.

Diese Seite teilen