Rieger betreibt bereits eine Küchen-Arena in Ulm. Weitere standorte sind Ludwigsburg und Waiblingen. (Foto: www.kuechen-arena.de)

Möbel Rieger

Küchen-Arena Nummer vier kommt

Möbel Rieger investiert aktuell in seine Küchenfachmärkte. Noch im August soll in Kempten eine neue, 4.000 qm große Küchen-Arena an den start gehen. Standort ist ein ehemaliger Praktiker-Markt. Innerhalb von nur drei Monaten wurde das Bebauungsplanverfahren durchgezogen, berichtet die "Allgäuer Zeitung". Sicherlich eine neue Rekordzeit in der Einrichtungsbranche und aktuell mehr als ungewöhnlich ? ziehen sich die Verfahren doch sonst in der Regel ziemlich in die Länge. Allerdings darf kein innenstadtrelevantes Sortiment angeboten werden. Aber mit solchen Beschränkungen kennt sich Rieger ja aus. Im zuletzt eröffneten 35.000er in Esslingen muss das Unternehmen mit 850 qm auskommen.

Diese Seite teilen