Thomas Bußkamp, CEO der EuroComfort Group, und Schultz-Geschäftsführer Christoph König (v.r.) haben eine noch enge Zusammenarbeit vereinbart.

Badenia Bettcomfort

Kooperation mit Schultz Schlafkultur

Die Zusammenarbeit wird noch enger: Ab sofort kooperiert Badenia Bettcomfort, Teil der EuroComfort Group, mit dem Osnabrücker Unternehmen Schultz Schlafkultur, Spezialist für die Entwicklung hochwertiger Lattenroste. Beide Firmen verbindet bereits eine langjährige Geschäftsbeziehung, die schon 1958 begann. Damals vertrat Schultz Badenia beim Fachhandel. Seit 2005 ist Schultz Lizenznehmer für die Marke Irisette, die Badenia als Hauptlizenznehmer innehat. Künftig sollen nun gemeinsame Produkte gefertigt werden.

Im Fokus stehen dabei unter anderem gemeinsame Produktentwicklungen bei Lattenrosten und Unterfederungen für Boxspringbetten. Darüber hinaus geht es um gemeinsame Aufgaben einer modernisierten Logistik, Produkt- und Marktwissen sowie die Stärkung der Marke Irisette und Irisette Premium. Thomas Bußkamp (r.), CEO der EuroComfort Group, und Schultz-Geschäftsführer Christoph König (l.) sind sich einig, durch die Kooperation dem Handel besseren Service, innovativere Produkte und Konzepte sowie schnellere Belieferungen bieten zu können.

"Wir haben nunmehr seit fast zehn Jahren sehr erfolgreich die Marke Irisette im Handel vertreten. Das hat uns jetzt dazu veranlasst, mit Badenia noch enger zusammenzuarbeiten. Durch die Kooperation in der Produktentwicklung, die uns Thomas Bußkamp bieten kann, werden wir die bekannte Leistungsstärke weiter erhöhen und neben unserem Angebot an exklusiven Neuheiten als vertrauensvoller Partner noch zuverlässiger sein", so Christoph König.

Diese Seite teilen