Das Leitmotiv zur Kampagne der neuen Kollektion "Metropolis" von Michael Michalsky für Polipol.

Polipol

Kooperation mit Fashion-Star

Polipol geht in die Offensive. Ab September wird Deutschlands umsatzstärkster Polstermöbelhersteller mit einer exklusiven Marke an den Start gehen. Entwickelt wurden die Modelle gemeinsam mit dem international bekannten Modedesigner Michael Michalsky. Doch "Metropolis" ist keine abgehobene Kollektion. Getreu seinem Motto "Real Clothes for Real People" will der Berliner auch im Bereich Living ein großes Publikum erreichen. Einen ersten Blick auf das Modell "Berlin" konnte man bereits Anfang Juli auf der "Michalsky StyleNite" im Rahmen der Fashionweek werfen. Auch die "möbel kultur" war vor Ort.

Insgesamt umfasst die Kollektion sechs Modelle. Dabei sind alle in Stoff oder ­Leder erhältlich. Die Ausrichtung ist ­geradlinig, urban und funktionell. Die VK-Preise liegen voraussichtlich zwischen knapp 2.000 bis 3.900 Euro. Vermarktet werden soll die neue Marke in 120 qm großen Shop-in-Shops, die gemeinsam mit Michael Michalsky geplant wurden. Hier und auch in der gesamten Werbekampagne ist er das Gesicht des ­Labels. "Ich möchte, dass die Produkte in einer Michalsky-Ästhetik präsentiert werden, bis ins letzte Detail. Nur dann bekommen die Sofas eine ­optimale Plattform", so der Wahlberliner. "Und ich bin schon ganz aufgeregt zu sehen, wie das Konzept bei den Händlern, aber natürlich auch bei den Endverbrauchern ankommt, wenn die ersten Shops ab Oktober ­starten."

Rund 75 Flächen von "Me­tropolis" sollen noch in diesem Jahr installiert werden, bis Ende 2013 sind 150 angepeilt. Lesen Sie mehr zu "Metropolis" in der August-Ausgabe der "möbel kultur". Erste Fotos sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

Diese Seite teilen