Um die Online- mit der Offline-Welt zu verknüpfen, koperiert das Online-Start-up Emma Matratzen ab sofort mit Butlers. Interessiert sich ein Kunde im Web für das Modell des Unternehmens, kann er diese in einer Butlers-Filiale in Deutschland, Österreich und der Schweiz probeliegen und dort zu den gleichen Konditionen wie im Netz kaufen. Zudem erhält er einen 50-Euro-Gutschein für einen Einkauf bei Butlers.
Die beiden Kooperationspartner hatten die Idee einen Monat lang in einer Filiale in der Frankfurter Innenstadt getestet. In dieser Zeit wurden dort insgesamt ca. 70 Matratzen mit einem Durchschnittspreis von 520 Euro verkauft. „Mit unserer jüngsten Kooperation haben wir eine echte Win-win-Situation für alle Beteiligten geschaffen. Emma erschließt sich einen neuen Vertriebsweg, Butlers kann seinen Kunden ein neues Angebot präsentieren und die wiederum profitieren durch einen Warengutscheint“, so Butlers-Gründer und -Geschäftsführer Wilhelm Josten.