Neuer Auftrag für BPI Solutions: Das Unternehmen wird die Implementierung der Datenplattform "Xcalibur" und des Datenformats "IDM Polster" bei Ponsel übernehmen.
Der oberfränkische Polstermöbelhersteller will "Xcalibur" als Bindeglied zwischen den Stammdaten auf Herstellerseite und den Bewegungsdaten auf Händlerseite nutzen. Die Bearbeitungszeiten werden damit spürbar verkürzt. Denn die im eigenen Unternehmen vorhandenen Stammdaten aus dem Warenwirtschaftssystem werden den Händlern über Webservices zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig löst "Xcalibur" die Problematik der Konfiguration und elektronischen Bestellung von Artikeln und Varianten. Die Händler erhalten somit die Möglichkeit, den Auswahl- und Bestellprozess deutlich zu verkürzen und die Fehlerquote bei Bestellungen erheblich zu reduzieren.
Parallel dazu wird bei Ponsel "IDM Polster" eingeführt. Das brancheneinheitliche neue Format stellt die kaufmännischen Daten bereit um unterschiedlichste Anforderungen in der Möbelbranche abzubilden. Durch die tiefe Integration von "Xcalibur" und die Bereitstellung der kaufmännischen Daten im IDM-Format wird die Stammdatenqualität deutlich verbessert. Die Pflege der Massendaten dauert nur wenige Minuten. Zusätzlich entfallen kostenbelastende Transaktionsgebühren.