"750 Jahre XXXL". So lautet die neueste Werbeaussage der Österreicher.

XXXLutz

Kontert mit Kompetenz aus 750 (!) Jahren

Auch XXXLutz steigert im Zuge der Eröffnung von Möbel Martin in Hechtsheim seine Werbepower. Denn mit den XXXL-Mann Mobilia-Standorten in Wiesbaden (17 km entfernt), Dreieich (44 km) und Eschborn (45 km) liegen auch die Österreicher, ebenso wie Segmüller, im Einzugsgebiet des neuen Mitbewerbers. Die Österreicher haben zwar, seit sie sich von Ottfried Fischer getrennt haben, kein Schwergewicht entgegenzusetzen. Sie kontern in ihrer Werbeaussage stattdessen mit ihrer Einrichtungskompetenz aus 750 (!) Jahren. Unter Anmerkung 1) wird die Auflösung gleich mitgeliefert: 13 XXXLutz-Häuser kommen zusammen auf 162 Jahre, 3 XXXL-Neubert-Häuser auf 166 Jahre, 2 XXXL-Hiendl-Häuser auf 113 Jahre, 7 XXXL-Mann Mobilia-Häuser auf 192 Jahre, plus XXXL-Bierstorfer (43 Jahre), XXXL-Emslander (90 Jahre) und XXXL-Gamerdinger (57 Jahre). Macht zusammen sogar 823. Naja, auch egal. 750 war wohl einfach die schönere Zahl.

Bleibt abzuwarten, was demnächst zusammengerechnet wird. Die Marketingabteilungen sind ja immer wieder sehr kreativ.

Diese Seite teilen