Fünf Lebenswelten hat Esprit Home für die Kollektion 2012 entwickelt. Eine davon ist London (Foto). Dabei steht die britische Hauptstadt hier für einen Vintage-Charme mit Tradition.

Esprit Home

Kollektionsvorstellung in Hamburg

Gestern Abend hat Esprit Home in Hamburg seine neue Kollektion für 2012 vorgestellt. In diesem Jahr wählte die Marke als Location eine Villa in Alsternähe. Mit einer Präsentation, die wirklich gelungen war. Fünf verschiedene Lifestyles entwickelten die Kreativen von Esprit. Inspirieren ließen sie sich von den unterschiedlichen Lebensgefühlen in Paris, Berlin, London, New York und Barcelona. Während Paris hier für eine moderne Weltstadt mit dem Charme vergangener Zeiten steht, wird Berlin als kreativ, vielseitig und permanent im Wandel beschrieben. London zeichnet sich durch Vintage-Charme mit Tradition aus, New York wird mit einem sehr cleanen Industrie-Look dargestellt und der Lebensstil von Barcelona zeichnet sich durch warme Farben aus sowie "einem bunten Potpourri der Kulturen".

Während gestern ausschließlich die Presse geladen war, wird Esprit die neue Home-Kollektion zeitgleich mit der "imm cologne" (16. bis 22. Januar 2012) in der Kölner Event-Location "The New Yorker Dock.One" präsentieren. Und obwohl sich Heimtextilien, Teppiche oder Leuchten bereits gut entwickelt haben, so tut sich Esprit mit den Möbeln nach wie vor etwas schwer. Das räumte gestern auch Ursula Buck ein, Executive Director Licenses & Products. Mit den neuen Modellen macht die Marke aber deutlich, dass sie sich zukünftig hochwertiger positionieren will. Jetzt bleibt abzuwarten, wie der Handel die neuen Lebenswelten inszenieren wird.

Diese Seite teilen