Auf der Ambiente gibt es wieder jede Menge zu entdecken.

Ambiente

Königlicher Besuch

Ein königlicher Gast hat sich zur diesjährigen Ambiente angekündigt, die vom 10. bis 14. Februar in Frankfurt am Main über die Bühne geht: Prinzessin Benedikte von Dänemark will zu der Veranstaltung in die Mainmetropole reisen. Schließlich ist ihre Heimat das Partnerland der Messe 2012 und steht damit als Designstandort im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Am 13. Februar - dem eigens ins Leben gerufenen "Denmark Day" - stehen für die Adelige ein Rundgang sowie ein Besuch der Sonderausstellung auf dem Programm. "Dänisches Design ist eines der wichtigsten Aushängeschilder für Dänemark in der ganzen Welt", erklärt Prinzessin Benedikte von Dänemark. "Unser leichter und konzentriert-nordischer Stil bestimmt das Bild unseres Landes im Ausland. Ich freue mich persönlich darauf, Designer und Unternehmer zu treffen und mir einen Überblick über nachhaltiges dänisches Design auf der Ambiente 2012 verschaffen zu können."

Und Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, fügt hinzu: "Der Besuch Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Benedikte ist eine große Ehre für uns. Er wird einer der Höhepunkte der Ambiente 2012 sein. Gerade ein solcher Besuch wie der von der Schwester der dänischen Königin belegt, Frankfurt ist ,the place to be' wenn es um Design, Innovation und Nachhaltigkeit in der Konsumgüterbranche geht."

Diese Seite teilen