Erster Vorsitzender Ralf Köhler, Kassenwart Horst Pöhler, Roger Lumma (v.l.).

Fachverband Wasserbett

Köhler weiter Vorsitzender - Vertreter neu gewählt

Bei seiner Jahreshauptversammlung in Bad Nauheim bestätigten die Mitglieder des Fachverbands Wasserbett ihren Vorsitzenden Ralf Köhler im Amt. Einen Wechsel gab es dagegen bei seinem Vertreter. Ab sofort verantwortet Roger Lumma aus Siegen die Position des zweiten Vorsitzenden. Der 35-Jährige betreibt in Siegen die Aquaconcept Bettenfachhandel GmbH, die eine Filiale in Bergisch Gladbach unterhält. Erfahrungen mit Wasserbetten sammelte Lumma seit 1994 unter anderem durch seine Tätigkeit im elterlichen Wasserbetten-Einzelhandelsbetrieb. Dort wurde er später Filialleiter, bevor er das Geschäft komplett übernahm und letztlich zur GmbH umwandelte.

Der bisherige zweite Vorsitzende, Uwe Rippmannsberger, hatte aus Zeitgründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung gestanden. Als Kassenwart bestätigt wurde zudem Horst Pöhler.

Neben der Wahl der Vorsitzenden standen Fachreferate unter anderem zu den Themen Internet/Soziale Netzwerke und Burnout im Fokus der Jahreshauptversammlung. Die Mitglieder bekundeten ihr Interesse an der Monteurschulung im September durch zahlreiche Anmeldungen.

Diese Seite teilen