Die Grafik zeigt, dass Mobile Advertising bei den KMU bisher kaum Beachtung findet.

Mobile Advertising

KMU verschenken Potential

Über Mobile Advertising können mittlerweile mehr als 23 Mio. Smartphone-User in Deutschland angesprochen werden - mit steigender Tendenz. Für das Jahr 2012 wird der Absatz von Smartphones auf weitere knapp 16 Mio. Stück prognostiziert. Dennoch nutzen laut dem Online-Ratgeber "Regionales Internet-Marketing" bisher nur knapp sechs Prozent der KMU die Möglichkeit der regionalen Vermarktung über Smartphones. Dabei eignet sich die mobile Internet-Werbung - beispielsweise das Versenden von Rabatt-Coupons - zur regionalen Zielgruppenansprache gerade für diese Unternehmen, da potenzielle Kunden über ihre Smartphones direkt vor Ort erreicht werden. Auch das Handwerk könnte von dieser Art der Werbung sehr profitieren.

Im Rahmen der bundesweiten Veranstaltungsreihe "Regionales Internet-Marketing" haben Unternehmen die Möglichkeit, vor Ort von Experten informiert zu werden und nützliche Ratschläge zu praktischen Anwendungen zu erhalten. Die Termine sind im Internet unter www.ecc-stuttgart.de und www.ec-net.de zu finden. Eine kostenlose Analyse der gegenwärtigen E-Business-Aktivitäten können Unternehmen mit dem kostenlosen Online-Ratgeber auf www.e-kompetenz-ratgeber.de durchführen.

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