Das verspricht eine erfolgreiche Messe zu werden. Die EuroCIS 2012 glänzt im Vorfeld mit ihren Kennzahlen.

EuroCIS 2012

Kennzahlen versprechen eine "Wachstumsmesse"

Vom 28. Februar bis 1. März 2012 findet in Düsseldorf die EuroCIS statt. Knapp einen Monat vor der Veranstaltung freuen sich die Messemacher aus Düsseldorf schon jetzt über ein Rekordergebnis: "Die EuroCIS 2012 ist restlos ausgebucht und das auf einer deutlich größeren Fläche", sagt Elke Moebius, Director EuroCIS bei der Messe Düsseldorf. Das Vermietungsplus in 2012 beträgt demnach über 15 Prozent, denn im Vergleich zur Vorveranstaltung 2010, bei der 5.468 Netto-Quadratmeter belegt wurden, wird die diesjährige Messe 6.295 Netto-Quadratmeter umfassen.

Insgesamt haben sich 223 Aussteller aus 24 Ländern für die "Leading Trade Fair for Retail Technology" angemeldet. Der Anteil ausländischer Unternehmen erreicht gegenüber 2010 mit einem Plus von 40 Prozent in diesem Jahr einen Spitzenwert.

"Diese äußerst positive Resonanz bestätigt das Gesamtkonzept der EuroCIS und beweist gleichzeitig, dass die Portfolio-Erweiterung ein wichtiger und richtiger Schritt war", erläutert Ulrich Spaan, Mitglied der Geschäftsleitung des EHI Retail Instituts, Köln. Neu in diesem Jahr ist der Ausbau des Angebots in Richtung Multichannel sowie die erstmalige Teilnahme von IT-Unternehmen mit speziellen Lösungen für den Mode-Sektor.

Diese Seite teilen