Whirlpool/Bauknecht

Kein Auftritt zur Ifa

Nur noch ein internationaler Messeauftritt im Jahr: Dies hat sich Whirlpool vorgenommen. Nachdem sich der Konzern mit Kitchenaid und der frisch übernommenen Indesit-Gruppe schon zur Mailänder Eurocucina präsentiert hat, verzichtet

Nur noch ein internationaler Messeauftritt im Jahr: Dies hat sich Whirlpool vorgenommen. Nachdem sich der Konzern mit Kitchenaid und der frisch übernommenen Indesit-Gruppe schon zur Mailänder Eurocucina präsentiert hat, verzichtet Whirlpool nun auf eine Teilnahme an der Ifa 2016. Und die Entscheidung scheint nachhaltig zu sein, denn auch für die Zukunft ist ein jährlicher Wechsel zwischen Mailand und Berlin geplant.

Als 100-prozentige Tochter der Whirlpool Corporation respektiert die Bauknecht Hausgeräte GmbH den strategischen Schritt einer IFA-Pause , so heißt es aus Stuttgart. Die Marke Bauknecht will indes mit einem Maßnahmen-Paket im zweiten Halbjahr und besonders im vierten Quartal den erfolgreichen Verlauf des Jahres 2016 fortsetzen, so wird in Aussicht gestellt. Neben der Vorstellung spannender Produktneuheiten sind dabei Promotion-Aktionen geplant, um den Fachhandel im Abverkauf zu unterstützen.

Darüber hinaus bleibt es für Bauknecht und auch für die Whirlpool-Schwestermarke Kitchenaid bei der Präsentation auf Gut Böckel im Rahmen der Küchenmeile A30.